top of page

«Mach keis Büro üff!» Administration ganz einfach – mit bexio: Effizienter, digitaler und sicherer

​

Einfach gemacht: Schweizer KMU erledigen ihre Administration effizienter, sicherer und digitaler mit bexio – ob im Büro oder zu Hause! Dank der online-Plattform von bexio haben Sie alle Kernfunktionen, die Sie für Ihr Unternehmen brauchen: Von der Kontaktverwaltung über das Schreiben von Offerten und Rechnungen sowie integriertem E-Banking und der automatisierten Buchhaltung inkl. Löhne mit direktem online-Zugang für den Treuhänder. Das ermöglicht eine Win-win-Zusammenarbeit: Treuhänder und Mandanten arbeiten in Echtzeit flexibler zusammen – online auf einer Plattform.

So werden bexio-Kunden nachweislich schneller bezahlt, haben mehr Zeit für ihre Kunden und arbeiten zu jeder Zeit sicher und ortsunabhängig. Mehr als 50’000 Kunden und über 1'000 zertifizierte Treuhand-Partner vertrauen auf die cloudbasierte Business-Software: Damit ist bexio einer der Marktführer – aus der Schweiz für die Schweiz.

​

 

Auch wir sind ein bexio-Treuhänder!​

 

Vergessen Sie Kisten von Belegen und Quittungen zu sammeln. Heute bestimmen Sie welche Buchungen Sie für eine einfache und verständliche FiBu vor Ort vornehmen wollen und welche Leistungen wir übernehmen sollen. Die Belege archivieren Sie/wir Online in einer Cloud. So ist eine gegenseitige Transparenz und jederzeitiger Online-Zugriff gewährleistet. Sie setzen auf eine unkomplizierte Zusammenarbeit mit dem Treuhänder, welcher punktuell und nach Wunsch Sie unterstützt. Folgende Vorteile / Merkmale zeichnen diese effiziente Zusammenarbeit aus:

​

  • Wir haben gegenseitig zu jedem Zeitpunkt online Zugriff auf Ihre Buchhaltung

  • Wir überprüfen quartalsweise oder halbjährlich nach Wunsch die Buchungen sowie Bilanz und Erfolgsrechnung

  • Wir stehen bei komplexeren Buchungen (z.B. Lohnthemen, MWST etc.) mit Rat zur Seite

  • Wir rechnen die MWST korrekt ab

  • Wir erledigen die Jahresabschluss-Buchungen und gewährleisten eine saubere Buchhaltung

  • Wir kontrollieren die Lohnbuchhaltung, Lohnmeldungen und Lohnausweise

  • Wir übertragen die Salden als Eröffnungsbilanz ins neue Geschäftsjahr

  • Wir überprüfen periodisch die FiBu auch auf ein Optimierungspotenzial in Bezug auf Steueroptimierung, Vermögensbildung unter Einbezug der Situation beim Eigentümer als Privatperson
     

Machen auch Sie den Schritt ins digitale Zeitalter, zusammen mit einem Treuhänder, der fit auf diesem Thema ist.

 

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und stehen bei Fragen sehr gerne zur Verfügung.

​

Die Vorteile von bexio

  • bexio verspricht eine unkomplizierte Zusammenarbeit mit dem Treuhänder, da online auf den gleichen Account zugegriffen wird un din Echtzeit daran gearbeitet werden kann. Fragen können so direkt am Bildschirm geklärt werden.

  • Einfaches führen der Buchhaltung durch einen Bankabgleich. Je nach Bank funktioniert dieser Bankabgleich auf Knopfdruck. Das doppelte Erfassen von Rechnungen erübrigt sich.

  • Online Ablage für Belege (Kostenlose App für iOS und Android). Auch Spesenbelege können fotografiert und abgespeichert werden.

  • Keine Installation von Software, keine Anschaffungskosten, keine Wartungsgebühren

  • Tiefe monatliche Kosten ab CHF 29.- (inkl. kostenlosem Support)

silver-pre-de_2x.png
Bexio Infos
bottom of page